top of page

Gelungener Auftakt

Die Vorfreude, insbesondere nach dem erfolgreichen letzten Test, war immens. Vielleicht war das auch der Grund, wieso wir etwas verhalten ins Spiel gestartet sind. Vielleicht lag es aber auch am, für ein Spiel auf diesem Niveau, beachtlichen Zuschauerauflauf.

Grundsätzlich sah unser Spiel nicht schlecht aus. Wir liessen Gegner und Puck gut laufen und konnten einige Male längere Druckphasen vor dem gegnerischen Tor aufrechterhalten. Nur viel Zählbares ist dabei nicht herausgekommen. So stand es für unseren heutigen Gegner, die Ice Panthers, eher schmeichelhaft nur 1:1.

Das zweite Drittel begannen wir in Unterzahl und kassierten während dieser Zeit leider das 1:2. Wir liessen aber die Köpfe nicht hängen und wussten um unsere Qualitäten. Diese verhalfen uns dann innert kurzer Zeit das Blatt zu unseren Gunsten zu wenden und das Score auf 3:2 zu stellen. Wieder etwas kurios erhielten wir den erneuten Ausgleich zum 3:3.

Von da an aber übernahmen wir das Zepter endgültig und zogen bis zum Ende des zweiten Drittels vorentscheidend mit 6:3 davon.

Im 3. Drittel kontrollierten wir das Geschehen relativ konzentriert, konnten immer wieder Nadelstiche setzen und erhöhten kontinuierlich auf 10:3. Dann erhitzen sich langsam etwas die Gemüter auf beiden Seiten und die Partie drohte kurzzeitig dem sonst souveränen Ref aus den Händen zu gleiten. Letztendlich gelang den Ice Panthers noch etwas Resultatkosmetik und das Spiel endete mit 10:4.

Für uns war es somit ein gelungener Auftakt in der Gruppe D und wir grüssen nun für mind. 1 Woche vom Leaderthron.

Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Grizzly-Supporter die uns lautstark unterstützt haben.

Der Fokus gilt nun der Regeneration und richtet sich auf unser kommendes Spiel am nächsten Sonntag gegen die Grasswiler Ice-Tigers.

Guten Start in die Woche und let’s go GRIZZLYS!!!

Recent Posts
Follow Us
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
bottom of page