Lieber spät als nie...
Es ist bereits ein paar Tage her, da fand unser letztes Spiel für diese Saison gegen die Old Boys Langenthal statt. Entgegen der Implikation des Alters aufgrund des Teamnamen, waren die Old Boys gut im Schuss und konnten uns 6:4 bezwingen.
Somit endet die Saison leider wie sie begonnen hat und zwar mit einer Niederlage.
Für uns gilt aber die Redewendung „Was dich nicht umbringt, macht dich stärker“ und so werden wir uns gut auf die neue Saison vorbereiten, die nötigen Schlüsse ziehen und gestärkt zurückkommen.
Nun noch kurz zum Spiel. Das erste Drittel gestaltete sich eigentlich relativ ausgeglichen. Am Anfang passierte nicht allzu viel. Gegen Spielmitte kamen dann aber beide Teams langsam zu guten Abschlussmöglichkeiten.
Das Score eröffneten dann die Old Boys aus Langenthal. Wobei unsere Antwort nicht allzu lange auf sich warten liess und das Spiel kurze Zeit später wieder ausgeglichen war. Mit diesem 1:1 ging es dann in die erste Pause.
Trotz guter Analyse und noch besseren Vorsätzen ist uns das Mitteldrittel dann ziemlich missraten. Jedenfalls die letzten paar Minuten waren leider miserabel.
Wiederum etwa gegen Spielmitte des Mitteldrittels gingen die Old Boys mit 2:1 in Führung. Wir konnten uns dann endlich steigern und den Ausgleich markieren.
Wie bereits erwähnt, sind wir dann aber ziemlich abgetaucht für den Rest des Drittels und kassierten innert kürzester Zeit 3 weitere Gegentreffer. Zum Glück gelang dann noch der Anschluss womit die Old Boys mit einer 5:3 Führung in die zweite Pause gehen konnten.
Dieser Anschlusstreffer gab wieder etwas Hoffnung für den letzten Abschnitt. Die Partie wurde aber zusehends hässiger und es häuften sich beidseits die Strafminuten. Diese Strafenflut war unserem Spielfluss leider nicht sehr dienlich, was letztendlich in einem weiteren Gegentreffer zum 3:6 endete.
Trotz einem letzten Aufbäumen, gelang uns nur noch der Anschlusstreffer zum letztendlichen Schlussresultat von 6:4.
Jetzt ist sie also zu Ende, diese erste Saison der Capital Grizzlys. Es war eine absolut geniale Zeit und wir geben alles, dass nächstes Jahr noch besser wird.
Wir möchten nochmals allen ganz herzlich danken, welche uns an den Spielen stets lautstark unterstützt haben sowie all denjenigen, welche einen, teils nicht unerheblichen, finanziellen Beitrag geleistat haben, damit wir unserem Hobby nachgehen können.
Zum Abschluss wünsche ich nun allen eine schöne Sommerpause, mit vielen warmen und sonnigen Tagen und ich freue mich, wenns schon bald wieder los geht und heisst
lets‘ go GRIZZYS!!!