top of page

Es gibt die Tage...

Da läuft einfach nichts zusammen und trotz aller Bemühungen geht alles schief. So ein Tag war gestern.

Wie immer motiviert unserem Hobby nachzugehen, trafen sich die aufgebotenen Grizzlys gegen 9.30h in Burgdorf, um gegen die Moosmatta Roosters ein Testspiel auszutragen.

Diese Testspiele nehmen wir auch immer als Möglichkeit, Spielern Einsatzzeit zu geben, welche im ordentlichen Meisterschaftsbetrieb weniger zum Zuge kommen. Uns ist wichtig, dass jedes Mitglied sich als Teil der Grizzly-Family fühlt und keiner aussen vor steht.

One Team – One Family, just Grizzlys!!!

Nun zum Spiel. Wir traten zu Beginn mit 7 Verteidigern und 9 Stürmern an, wobei sich das ab dem zweiten Drittel ändern sollte, da unser letztjähriger Topscorer Kevin Laternser noch anderen Verpflichtungen nachgehen musste.

Irgendwie merkte man unserem Spiel an, dass die Linien nicht so eingespielt waren, wie es im Bärner-Cup meistens der Fall ist. Die Auslösung wollte nicht so recht klappen, die Pässe waren ungenau und die Laufwege nicht optimal aufeinander abgestimmt.

Nichts desto trotz war aber der Wille da, ein gutes Spiel abzuliefern. Jeder gab sein bestes, und fightete für das Team. Nur reichte das gestern einfach nicht.

Wir hatten zwar auch unsere Torchancen, jedoch scheiterten wir oft am glänzend agierenden Schlussmann der Roosters oder einfach am eigenen Unvermögen. Letztlich fehlte auch einfach ein wenig Abschlussglück und das oft genannte "Puck-Luck".

Am Schluss stand auf der Anzeigetafel das Endresultat von 2:7 zu Gunsten der Roosters. Wie gesagt, mit etwas mehr Kaltblütigkeit und Puck-Luck, hätte es auch anders aussehen können.

Wir haben jetzt Zeit, am Dienstag im Training an unseren Defiziten zu arbeiten und schon am Donnerstag geht’s dann weiter mit dem Testspiel gegen den SC Bärner Bär.

Ich möchte kurz noch den Mossmatta Roosters für das faire Spiel danken und wünsche all unseren Fans und Supportern, trotz Regen, noch ein gemütliches Wochenende und morgen einen guten Start in die neue Woche.

let's go GRIZZLYS!!!

Recent Posts
Follow Us
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
bottom of page