Den Staub abschütteln...

Gestern war es endlich soweit, nach einer (für meinen Geschmack) zu langen Sommerpause konnten wir endlich wieder ein Eishockeyspiel bestreiten. Wir waren zu Gast für ein Testspiel beim SC Konolfingen in Langnau.

 

Um 16:00h gings los in der schmucken kleinen Ilfishalle. In erster Linie ging es mehr darum sich in den neu formierten Linien zu finden und den im Sommer angesetzten Staub abzuschütteln und wieder in den Hockeymodus zu kommen.

 

Wir starteten recht gut in die Partie und konnten gegen einen Gegner, welcher uns zuvor mehrmals klar geschlagen hatte doch besser mithalten als erwartet. Teilweise waren wir sogar dominanter und vor allem zu Beginn hatten wir mehr vom Spiel und auch klar mehr Torchancen.

Trotzdem gingen die Konolfinger nach einem Abwehrfehler von uns 1:0 in Führung. Jedoch dauerte es nicht lange und wir konnten den Ausgleich markieren. Danach waren wir wieder etwas kontrollierter unterwegs und gerieten wieder etwas entgegen dem Spielverlauf 1:2 in Rückstand. Doch auch dieses Mal dauerte es nicht allzu lange bis wir den Ausgleich markieren konnten.

Wir spielten weiterhin auf Augenhöhe mit und kreierten einige gute Chancen. Es waren aber wiederum die Konolfinger welche die Tore schossen und auf 2:4 davon zogen.

Nach einer kurzen Pause und auf frisch geputzter Unterlage ging es danach weiter und wir konnten auf 3:4 verkürzen. Im Anschluss war es eine Art Berg- und Talfahrt. 3:5, 3:6, 4:6; 5:6, 5:7, 6:7.

 

Am Vorabend hatte der SCB gegen Langnau 4.7 Sekunden vor Schluss das entscheidende Tor geschossen. Wir waren sogar noch später dran und quasi mit dem Schlusspfiff gelang uns der mehr als verdiente Treffer zum Schlussresultat von 7:7 (unentschiede ischs nid...gäu Kuno).

 

Alles in allem war es ein gelungener Auftakt und wir könne einiges mitnehmen auf dem Weg in die neue Saison. Wir haben jetzt zwar knapp drei Wochen Spielpause, jedoch werden wir in den anstehenden Trainings die weitere Basis legen, damit wir dann am 27. Oktober fürs erste Meisterschaftsspiel im Bärner Cup gegen das Hockey Team Bäregrabe bereit sind.

 

An dieser Stelle noch einen Dank an den SC Konolfingen fürs organisieren des Testspiels und die faire Partie. Wir wünschen euch viel Glück in der kommenden Saison.

 

Ein Gruss geht ebenfalls an die Grizzly Supporter und wir wünschen euch einen guten Start in die kommende Woche und freuen uns euch beim nächsten Spiel wieder als Zuschauer begrüssen zu dürfen.

 

let's go GRIZZLYS!!!

 

 

 

Please reload

Recent Posts
Please reload

Follow Us
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© CAPITAL GRIZZLYS - all rights reserved

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now