top of page

Dem Wurm getrotzt...

Heute stand das letzte Gruppenspiel des diesjährigen Bärner Cups für uns auf dem Programm. Zum Abschluss reisten wir nach Langnau für das Rückspiel gegen den SC Konolfingen. Gegen diesen Gegner haben wir vor 2 Wochen nach 5 erfolgreichen Partien mal wieder eine Niederlage eingezogen. Das Motto war daher klar, Revanche! Wir wussten aber, dass es wieder ein heisser Tanz wird, sind doch die Spiele gegen Konolfingen gemein hin von enger Natur geprägt.


Dieses Mal wieder mit 3 vollen Linien, wollten wir von Anfang an Gas geben und dem Spiel den Stempel aufdrücken. Wir hatten aber zu Beginn mehr Mühe als uns lieb war und kamen nicht so ins Spiel wie wir uns das vorgestellt haben. Zwar gab es auf beiden Seiten in den Anfangsminuten noch keine nennenswerten gefährlichen Abschlüsse, dies änderte sich aber zu Spielmitte des ersten Drittels. Innert kurzer Zeit konnten die Konolfinger mit 2:0 in Führung gehen. Darauf hatten wir dann auch endlich die Antwort parat und verkürzten ein paar Augenblicke später auf 2:1. Jedoch dauerte es nicht lange, ehe sie wieder mit zwei Toren davonzogen und das Pausenresultat von 3:1 Form annahm.


in der Kabine sprachen wir Tacheles und es war klar, ohne Leistungssteigerung durch alle Reihen, wird das heute nichts mehr. Nachdem wir dann den Kopf gelüftet haben, ging es voll motiviert in den zweitletzten Abschnitt der Regular Season. Je länger das Spiel dauerte, desto besser hatten wir die Defensive im Griff und auch offensiv ging es sichtlich immer besser. Kaum war uns aber der Anschluss zum 3:2 gelungen, liefen wir in einen Konter und kassierten bereits wieder ein Tor zum 4:2. Wir liessen uns davon aber nicht beirren und hielten an der Marschrichtung fest. Irgendwann mussten die Bemühungen doch Früchte tragen. So kam es dann auch, dass wir wiederum verkürzen konnten und das 4:3 erzielt haben. Mit diesem Resultat ging's dann in die letzte Pause.


Im letzten Abschnitt wollten wir weiter am Erfolgsrezept festhalten und unser Spiel durchziehen. Aber nach wie vor scheiterten wir noch zu oft am gegnerischen Goalie, welcher heute einen echten Sahnetag zu erwischen schien. Als alle schon einen Konter der Konolfinger befürchteten, gelang es unserem Defensivhaudegen Pädu Gysler irgendwie doch noch dem gegnerischen Stürmer den Puck auf der blauen Linie abzuluchsen und sein Schuss flog an Freund und Feind vorbei ins Tor (das bemerkenswerte, das war bereits sein 2. persönlicher Treffer an diesem Abend für unseren PG, welcher sonst jeweils nicht unbedingt als grosser Score bekannt ist). Endlich, 4:4 Ausgleich! Es schien nun als wäre wie eine Last von den Schultern gefallen, reüssierten wir danach innert ein paar weniger Zeigerumdrehungen gleich noch zwei weitere Male und standen plötzlich mit einer 6:4 Führung da.

Wie eingangs erwähnt, wussten wir aber, dass wird noch ein hartes Stück Arbeit, diesen Sieg in trockene Tücher zu bringen. Spätestens dann, als nun ihrerseits die Konolfinger nochmals alles reinwarfen was vorhanden war. Ihr aufopfernder Kampfgeist wurde belohnt, ihnen gelang aber zum Glück nur noch der Anschluss zum 6:5. Bis zum Schluss mussten wir noch ein zwei heikle Momente überstehen, aber heute trotzten wir dem Wurm und liessen keinen weiteren Treffer mehr zu.


Bärner Cup technisch ist für uns jetzt Pause bis zum 11. März, wo dann das Halbfinalspiel entweder gegen die Underdogs oder Bäregräbeler auf dem Programm steht.

In der Zwischenzeit werden wir aber nicht untätig sein, geplant sind zwei Testspiele am nächsten und übernächsten Wochenende.


Wir wünschen allen Anhängern der Grizzlys einen ruhigen und angenehmen Sonntag, ehe es am Montag wieder in die neue Arbeitswoche geht.


let's go GRIZZLYS!!!

Recent Posts
Follow Us
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
bottom of page