top of page

Ein Punkt gewonnen, ein Punkt verloren...

ree

Sonntag, 07.12.2025


Erneut führte uns der Spielplan heute nach Hasle ins Brünnli, im ersten Spiel dort blieben wir ohne Punkte und wollten es heute besser machen. Top motiviert gingen wir also an die Sache heran, auch wenn das am Sonntag Morgen früh um 9 Uhr gar nicht so einfach ist.

Nach den ersten zwei drei Aktionen hatten wir das Gefühl, heute könnte etwas drin liegen. Dann brauchte es aber nur eine gute Aktion der Libellen und schon lagen wir ein Länge zurück. Rückschläge sind wir uns in dieser Saison ja bereits gewohnt, also nichts wie weiter und einfach spielen. Je länger je mehr gestaltete sich das Geschehen ausgeglichen und es gab beidseits nur wenige gefährliche Aktionen vor dem Tor. Darum ging es letztlich auch mit einem 0:1 Rückstand in die erste Pause.


Auf frisch geputzter Unterlage liessen wir im zweiten Abschnitt die Scheibe gut laufen und hatten plötzlich mehr Zugriff aufs Spiel und es gelang uns immer wieder und immer besser die Libellen in ihrem Drittel einzuschnüren. Nur zählbares schaute nicht dabei heraus. Es kam sogar soweit, dass sich die Libellen genötigt sahen, gegen Mitte des zweiten Abschnitts ihr Timeout zu nehmen. Doch auch nach dem Timeout spielten wir zielstrebig weiter und hatten unsere Möglichkeiten, das Spiel wieder auszugleichen. Es fehlte aber wie so oft in dieser Saison an der Präzision und Effizienz. Leider machten es die Libellen bei einem der seltenen Vorstösse besser und erhöhten auf 0:2. Das war dann zugleich auch das Pausenresultat.


Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es auch schon weiter mit Drittel Nummer drei. Der Plan war simpel, weiter spielen und Druck machen wie bisher, schliesslich hatten wir ja unsere Möglichkeiten, nur nutzen mussten wir sie endlich einmal. Zum Glück sollte dieses Mal der Plan relativ schnell aufgehen und es kaum eine Minute gespielt im letzten Drittel, da gelang unserem Team-Kücken der Anschlusstreffer zum 1:2. Die Hoffnung lebte also weiter und so gaben wir weiterhin Vollgas und versuchten diese Partie doch noch zu unseren Gunsten zu drehen.

Leider konnten wir die Effizienz der Startminute nicht fortsetzen und so verpassten wir im Anschluss die eine oder andere gute Möglichekit, um den verdienten Ausgleich zu erzielen. Doch wie heisst es so schön, steter Tropfen hölt den Stein und dank des zweiten Tores von Lorenz Berger am heutigen Tag, stand es endlich 2:2.

Es waren nur noch rund 5 Minuten zu spielen und versuchten weiterhin hier noch den Sieg zu stehlen, da ging in der Defensive ein Angreifer der Libellen vergessen und schon stand es 2:3. Nicht schon wieder dachten wir uns, bereits im letzten Spiel haben wir die sicher geglaubten Punkte kurz vor Schluss vergeben. Heute sollte es aber anders kommen, nach einem Lattenknaller von Schüpbach stand Schneeberger genau richtig und versorgte den Abpraller via Pfosten zum hochverdienten 3:3 im gegnerischen Tor. Dieses Tor besiegelte dann auch gleich das Schlussresultat und somit haben wir endlich den ersten Punkt auf dem Konto.


Je nach Betrachtungsweise ist es entweder ein gewonnener oder ein verlorener Punkt. Ein gewonnener vor allem hinsichtlich der Moral, trotz Nackenschlag kurz vor Schluss gaben wir nicht auf und wurde mit dem Ausgleich belohnt. Ein verlorener vor allem hinsichtlich der Spielanteile und Abschlussmöglichkeiten. Über die gesamte Partie gesehen hatten wir den Gegner praktisch im Griff und sie kamen nur aufgrund von ein paar wenigen Unaufachtsamkeiten zu ihren Toren. Jetzt gilt es das positive mitzunehmen und am nächsten Samstag im Spiel bei den Comrads gleich die nächsten Punkte einzusammeln.


Wir wünschen allen einen besinnlichen und ruhigen 2. Advent und morgen einen guten Start in die neue Woche.


let's go GRIZZLYS!!!

 
 
 

Kommentare


Recent Posts
Follow Us
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© CAPITAL GRIZZLYS - all rights reserved

bottom of page