top of page

Die Zeit war reif...

Heute fand bereits Spiel Nr. 6 im diesjährigen Bärner-Cup für die Grizzlys statt. Nach dem schlechten Start mit 5 Niederlagen in Serie war für alle klar, heute müssen die ersten Punkte her. Entsprechend wurde auch versucht die Aufstellung zu gestalten und mit den bestmöglichen Akteuren diesen so eminent wichtigen Match zu bestreiten.


Die grosse Schwierigkeit am Anfang war die Ungewissheit, was uns heute erwarten würde. Gegen die Oldies hatten wir bisher noch nie gespielt und wussten darum nicht wirklich um ihre Stärken und Schwächen. Nun denn, wichtig ist aber ja ohnehin, dass wir uns auf unsere Stärken und Schwächen konzentrieren und versuchen dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen.

Motiviert und gut aufgestellt gingen wir dann auch in dieses Spiel. Zu Beginn waren beide Teams noch etwas auf Vorsicht bedacht und es fand ein gewisses Abtasten statt. Je länger das erste Drittel dauerte, desto besser kamen wir aber ins Spiel und waren in der Lage gefährliche Aktionen zu kreieren. Etwa gegen Spielhälfte von Drittel eins war der Bann endlich gebrochen und wir konnten wieder mal eine Führung realisieren.

Da wir diese Gefühl noch nicht so gewohnt waren in dieser Saison, mussten wir uns erst einmal mit dieser neuen Situation zurecht finden. Das gelang einigermassen gut, trotzdem gelang den Oldies aber der Ausgleich. Diese Mal aber brachte uns der Gegentreffer nicht aus dem Konzept und wir suchten weiter unser Heil in der Offensive. Zuerst noch (aus unerklärlichen Gründen aberkannt), gelang uns dann vor der ersten Pause die erneute Führung und wir durften mit dieser die erste Pause einläuten.


Es war klar, heute liegt etwas drin und sollten wir heute keine Punkte holen, dann nur weil wir uns selber im Weg stehen sollten. Weiterhin mit Vorsicht bedacht ging es los in den zweiten Abschnitt. Wir starteten noch mit einer Unterzahlsituation und diese sollte sich auch prompt rächen. Die Oldies schaften erneut den Ausgleich.

Doch auch jetzt liessen wir den Kopf nicht hängen und versuchten weiter unser Spiel durchzuziehen. Und siehe da, plötzlich lagen wir sogar mit zwei längen in Front, auch das eine ungewohnte Situation in dieser Saison. Nur diesmal schien uns diese zwei Tore Führung eher zu lähmen als das sie weiter Auftrieb verlieh. Wir kamen vom soliden defensiven Spiel weg und überliessen den Oldies immer mehr Zeit und Raum. Das sollte sich bis zum Ende des zweiten Drittels noch rächen und so ging es mit einem 4:4 unentschieden in die finale Pause.


Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit lief die Uhr dann mehrheitlich ungestoppt und wir wussten, jetzt zählt jeder Moment. Mit neuer Energie starteten wir im dritten Abschnitt wieder fokussierter und es gelang uns von Shift zu Shift wieder besser Puck und Gegner zu kontrollieren. Leider resultierten aus den diversen guten Chancen nicht allzuviel zählbares und so standen wir kurz vor Ende mit einer 5:4 führung da. Jetzt war klar, noch einmal alles reinhauen und die ersten beiden Punkte mit nach Hause ins Weekend nehmen. Es sollte doch möglich sein, endlich eine Führung über die Zeit zu bringen und dann mit dem ersten Sieg im Gepäck die wohlverdiente Weihnachtspause anzutreten.

Es waren noch einmal spannende letzte Minuten und dank einem Big Save von unserem Schlussmann gelang es uns letztlich diesen ersten Sieg der Saison einzutüten.


Jetzt heisst es erst einmal ein zwei Wochen die Seele baumeln lassen, schöne und besinnliche Tage mit Freunden und Familie geniessen und ab und zu etwas Spengler Cup zu schauen, ehe es dann im neuen Jahr wieder weiter geht mit der für uns schönsten Nebensache der Welt.


Wir wünschen allen Grizzly-Supporten tolle Festtage und schon jetzt einen guten und unfallfrein Rutsch ins neue Jahr.


let's go GRIZZLYS!!!

Recent Posts
Follow Us
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
bottom of page