top of page

Erneut ein High Score Game...

Und schon hiess es Spiel 10 von 12 in der aktuellen Saison des Bärner Cups. Die Vorgabe ist klar, wollen wir die Chance wahren um die Aufstiegsspiele mitzuspielen, müssen aus den letzten drei Spielen drei Siege her. Nicht minder einfach macht das die Tatsache, dass wir die Spiele dazu gegen den 2., 3. und 5. der Tabelle austragen müssen. Und heute stand sogleich der härteste Test mit dem Spiel gegen die bisher souverän zweitplatzierten Lyssacher an.


Wie immer waren wir top motiviert und die Coaches haben eine über drei Linien schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Es gab zwar kurzfristig noch eine Änderung im Line Up, aber das war letztlich kein grosses Problem. Wir fanden relativ gut ins Spiel und es gelang uns immer wieder uns mit gefährlichen Aktionen vor dem gegnerischen Tor in Szene zu setzen. So gut sogar, dass wir plötzlich bei Spielhälfte beinahe fast etwas überraschend mit 2:0 in Führung lagen. Die Führung schien uns aber nicht wirklich zu beflügeln und wirkte eher lähmend auf unser Spiel. Auch eine doppelte Überzahlgelegenheit wollte nicht wirklich gelingen, im Gegenteil, kurz nach Ablauf der ersten Strafe konnten die Lyssacher in Unterzahl losziehen und es gelang ihnen mittels Shorthander den Spielstand zu verkürzen. Es harzte danach weiter in unserem Spiel und die Lyssacher bekamen natürlich etwas Aufwind nach deren Erfolgserlebnis. So kam es dann wie es kommen musste und kurz vor Ende der Sirene, gelang der mittlerweile nicht unverdiente Ausgleich. Es ging daher mit einem 2:2 in die erste Pause.


Wiederum gelang uns ein recht guter Start ins zweite Drittel und bald einmal konnten wir wieder in Führung gehen. Diese hielt aber nicht allzu lang. Doch auch auf diesen Rückschlag hatten wir die passende Antwort parat und legten wenig später wieder ein Tor zum 4:3 vor. Danach war es eine Zeit lang ruhig, ehe es zum Schluss des Drittels nochmals hin und her ging. Zuerst gelang den Lyssachern innert weniger Sekunden ein Doppelschlag zur 4:5 Führung, ehe wir quasi mit der Pausensirene und noch 1.8 Sekunden auf der Matchuhr wieder ausgleichen konnten.


Im letzten Drittel ging es dann im ähnlichen Stil weiter. Es gab so viele Tore, dass ich mich gar nicht mehr richtig an die Reihenfolge erinnern vermag. Letztlich gelang es uns aber nach erneutem Rückstand das Blatt zu drehen und das Score auf 10:8 zu stellen. Mit nur noch ein paar wenigen Umdrehungen auf der Uhr ging es in die spannenden Schlussphase. Zuerst starteten wir aus guter Position im offensiven Drittel, kassierten dann aber erneut eine etwas komische Strafe und schon war der Vorteil schon wieder weg. Lyssach ging nun All In und nahm zusätzlich den Torhüter raus, damit sie mit 6 gegen 4 Powerplay spielen konnten. Leider vermochten wir den Puck nicht entscheiden aus dem Drittel zu klären und Lyssach kam noch einmal zu einem Abschluss. Dieser fand letztlich dann auch den Weg ins Tor und es stand nur noch 10:9 zu unseren Gunsten und das Spiel dauerte keine Minute mehr. Erneut warfen die Lyssacher nochmals alles nach vorne und suchten vehement den Ausgleich. Unser Goalie vermochte aber schlimmeres zu verhindern und als es aufgrund eines ungenauen Zuspiels zu einem Bully vor dem Lyssacher Tor kam, war die Messe dann gelesen. Aus und vorbei, 10:9 gewonnen! Das bedeutet, die letzten 5 Spiele haben wir allesamt gewinnen können und die Chance auf Platz 3 ist nach wie vor intakt. Nächste Woche erwarten wir zu unserem letzten Heimspiel der Saison die Oldies, ehe es eine Woche Später, hoffentlich zum Showdown, nach Biel gegen den HC Büetigen geht.


Wir wünschen allen noch einen erholsamen und ruhigen Sonntag Abend und den Nachtschwärmern einen spannenden Super Bowl (go 49ers!).


let's go GRIZZLYS!!!

Recent Posts
Follow Us
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
bottom of page