Endlich wieder ein Erfolgserlebnis...

Nach einer etwas länger dauernden schöpferischen Auszeit meldet sich der Chronist der Capital Grizzlys mit einer Erfolgsmeldung zurück. Endlich konnten die Grizzlys mal wieder überzeugen und ein Spiel für sich entscheiden. Lange hats gedauert, doch nun hat’s endlich wieder geklappt!

 

In Abwesenheit von unserem Headcoch, Christoph Hurni übernahm sein Assistent Martin «Tinu» Kormann das Zepter an der Bande und sollte einen gelungenen Einstand feiern.

Alle waren top motiviert für das Spiel gegen die Emme Pikes. In der Woche hatten wir zwar knapp verloren, jedoch zeigten wir gegen die Konolfinger ein überaus gutes Match und konnten und wollten trotz der Niederlage viel Positives mitnehmen.

 

Der Start verlief ausgezeichnet, mit dem dritten Torschuss innerhalb der ersten 30 Spielsekunden, gingen wir verdient früh in Führung. In regelmässigen Abständen sollten weitere Tore folgen und wir gingen mit einer komfortablen 5:0 Führung in die erste Drittelspause.

Zu erwähnen sei auch, dass wir defensiv extrem konzentriert und solid spielten und die Pikes kaum zu Abschlussmöglichkeiten kamen.

 

Im zweiten Abschnitt nahmen wir spürbar etwas Tempo raus und es fehlte die letzte Entschlossenheit, die definitive Entscheidung früher herbeizuführen.

Erst gegen Mitte des zweiten Drittels kamen die Tore 6 und 7 unsererseits dazu. Leider wurde dann kurz vor Ende des zweiten Drittels eine klare Strafe gegen die Pikes übersehen und in der darauffolgenden Aktion schossen sie 13 Sekunden vor Ablauf der Spielzeit den Anschlusstreffer zum 7:1 Pausenresultat.

 

Im letzten Abschnitt merkte man rasch, dass wir etwas in der Ehre gekränkt waren, diesen blöden Gegentreffer kassiert zu haben. In der Folge spielten wir wieder zielstrebiger und kamen erneut in regelmässigen Abständen zu weiteren Toren.

Auch im Dritten Abschnitt erzielten die Pikes kurz vor der Sirene (diesmal nur 5 Sekunden vor Schluss) noch ein Tor zum 13:2 Endstand.

 

Alles in Allem war es trotz der beiden blöden Gegentreffer ein voller Erfolge und wir konnten endlich wieder etwas Selbstvertrauen tanken und freuen uns schon aufs nächste Spiel.

 

Wir wünschen allen Grizzly-Fans ein wunderschönes Wochenende und am Montag einen erfolgreichen Start in die neue Woche.

 

let’s go GRIZZLYS!!!

Please reload

Recent Posts
Please reload

Follow Us
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© CAPITAL GRIZZLYS - all rights reserved

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now