Ein überzeugender Sieg...

Wie die Einleitung bereits vorwegnimmt, haben wir ihn endlich eingefahren. Den ersten Saisonsieg im Interhockey Bärner-Cup. Vor allem die Art und Weise wie der Sieg zustande gekommen ist, macht Freude auf mehr.

 

Samstag Abend, zur Primetime auf dem Aussenfeld in Burgdorf starteten wir um 20:30h das Spiel gegen die Emme Pikes. Bereits von Beginn an gelang es uns gut, den Puck und Gegner zu kontrollieren und gefährliche Chance zu kreieren.

So kam es dann auch, dass wir nach einer guten Druckphase mit ein paar guten Abschlüssen endlich 1:0 in Führung gehen konnten. Bereits kurz darauf gelang uns der nächste Treffer zum 2:0. Von da an stieg das Selbstvertrauen und jeder spielte gleich um ein paar Prozent besser als sonst.

Etwas aus dem nichts, gelang dann den Pikes kurz vor Ende des ersten Drittels der 1:2 Anschlusstreffer. Dabei blieb es aber und wir gingen mit diesem Resultat auch in die erste Pause.

 

Nach der Pause ging es ein paar mal zu schnell für die Hintermannschaft der Pikes und so konnten wir bis zur Spielmitte auf 5:1 davonziehen.

Die restliche Zeit im zweiten Abschnitt wollten wir damit verbringen, hinten den Laden dicht zu machen und wenn möglich noch das eine oder andere Tor nachzulegen. Ersteres gelang, zweites jedoch nicht, so ging es eben mit 5:1 in den nächsten Unterbruch.

 

Das Ziel für den letzten Abschnitt war klar, diesen Vorsprung müssen wir konzentriert verwalten und ohne wenn und aber nach Hause bringen. Doch nach einer wunderbaren Kombination zweier Pikes Stürmer gelang ihnen der Anschluss zum 2:5.

Für einen Moment bekamen die Pikes dann sogar etwas Oberwasser und kamen nun besser ins Spiel. Nach dieser kurzen Druckphase gelang es uns aber wieder die Oberhand zu kriegen und dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken.

Letztlich gelangen uns dann noch drei weitere Treffer welche zum wohlverdienten Endresultat von 8:2 zu für uns führen.

 

Es war heute von A-Z eine super Leistung von allen und der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung resp. hätte bei effizienterer Chancenauswertung gar noch höher ausfallen können.

Hoffen wir mal, dass wir unser Pulver für dieses Wochenende nicht bereits verschossen haben, denn morgen gehts ja bereits weiter mit dem nächsten Spiel gegen den SC Albatros.

 

Wir wünschen allen noch ein erholsames Wochenende und hoffen auf zahlreiche Unterstützung morgen Abend in Burgdorf.

 

let's go GRIZZLYS!!!

Please reload

Recent Posts
Please reload

Follow Us
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© CAPITAL GRIZZLYS - all rights reserved

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now